Starker Stabmixer – ein Muss für jeden Hobbykoch

Köstliche Suppen und sämige Saucen, leckere Smoothies, pikante Pestos und verführerische Cremes – für viele Gerichte ist der Stabmixer ein unverzichtbares Küchengerät. Und stellen Sie sich vor, der Erfinder dieses Alleskönners ist der Schweizer Roger Perrinjaquet. Er legte den Grundstein für den heutigen Zaubermixer, der wirklich in keiner Schweizer Küche fehlen darf. Denn damit gelingt tatsächlich jedes Lieblingsgericht spielend leicht.

Viel Funktion braucht wenig Platz

Gleich ob in der Grossküche oder in der kleinen Küche zu Hause – ohne Stabmixer geht gar nichts. Besonders in der Gastronomie sind die leistungsstarken Geräte von hohem Nutzen. Die Geräte verfügen über einen integrierten Motor, der per Knopfdruck aktiviert wird. Ausserdem lässt sich der effiziente Stabmixer mit nur einer Hand bedienen. Er besteht aus erstklassigen Materialien, Fuss und Messer sind aus beständigem Edelstahl. Mit seiner schlanken Form passt der Mixstab in jedes Gefäss und ist optimal geeignet für breite wie auch hohe Gefässe.

Mit seinen qualitativ hochwertigen und langlebigen Stabmixern leistet Kisag einen grossen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit der Umwelt. Obendrein verbrauchen Stabmixer im Gegensatz zu Standmixern weniger Energie. Aber nicht nur die Energieersparnis ist ein Vorteil, sondern auch die rostfreien Materialien, die sich blitzschnell und einfach reinigen lassen. Und nach dem Gebrauch lässt sich das kleine Gerät schnell und platzsparend in einer Schublade verstauen. Die kleinen Kraftpakete sind überall dort einsetzbar, wo eine Steckdose in der Nähe ist.

Starker Stabmixer: Wie man schnell und einfach zerkleinert

Der Stabmixer von Kisag ist so kraftvoll, dass er es leicht mit einem grossen Standmixer aufnehmen kann. Die leistungsstarken Motoren sind auf Dauerbetrieb ausgelegt. Das Zerkleinern von Nüssen, Obst und Gemüse ist damit kein Problem. Sie können sogar ihre eigene Erdnussbutter herstellen. Dazu müssen Sie lediglich die Nüsse klein hacken und mit etwas Butter mixen. Im Handumdrehen haben Sie einen leckeren Brotaufstrich kreiert. Achtung! Beim Zerkleinern von Nüssen sollten Sie keineswegs mit der höchsten Stufe beginnen, stattdessen beginnen Sie auf niedriger Stufe und erhöhen schrittweise die Drehzahl.

Der starke Stabmixer, mit dem man schnell und einfach zerkleinert, ist bei Köchen aufgrund seiner Flexibilität sehr beliebt. Selbstgemachte Mayonnaise, schmackhafte Dips, Schlagsahne für Torten und noch vieles mehr lassen sich mit dem handlichen Mixgerät im Handumdrehen zaubern. Zudem sind die Mixer durch viele Aufsteckteile zum Hacken oder Schlagen erweiterbar. Sogar Suppen im Topf kann man damit pürieren. Und ganz nebenbei kann man das Sahnehäubchen für obendrauf schlagen und das Ganze mit gehackten Wallnüssen aus dem Stabmixer verzieren.

Fazit – kompakt, vielseitig und flexibel

Der starke Stabmixer kann viele für Küchenkreationen benötigte Produkte und Zutaten schnell und einfach zerkleinern. Ein weiterer Vorteil ist, dass er direkt im Topf oder einer Schüssel angewendet werden kann und kein spezielles Gefäss zum Zerkleinern, Pürieren oder Mixen benötigt. Sogar köchelndes Gemüse kann mit dem Mixgerät direkt im Topf zerkleinert oder püriert werden. Durch das Einstellen verschiedener Mixgeschwindigkeiten eignet sich das Gerät sogar zum Zerkleinern von gefrorenen und harten Zutaten wie Eis aus dem Gefrierfach oder Nüssen. Als praktischer Küchenhelfer darf das Mixgerät in keinem Gastronomiebetrieb und auch in keinem Haushalt fehlen.